LET´S TALK ABOUT Folge 26

Fehler machen und darüber lachen

Ich bin ein Perfektionist und habe so mein Problem mit dem Fehler machen.

Heute zum Beispiel, habe ich da unsere Putzfrau im Urlaub ist, das Haus geputzt oder zumindest einen Teil davon.
Als ich fertig war musste ich unbedingt noch den Einkauf einschieben, obwohl ich eine ¾ Stunde später schon ins Geschäft musste.
Bei all dem Bemühen neben einem laufenden Geschäft noch Freizeit, Haushalt und Garten perfekt zu managen, habe ich mal wieder mal die Perle meines Ringes verloren.
Ich weiß nicht wo, aber da der Juwelier sowieso wieder eine neue Perle einsetze muss, ist dass auch egal.
Ich würde so gerne mal „Fünfe gerade sein lassen" wirklich, es ist ja nicht so dass ich nicht einsehe, dass mein Perfektionismus erst zu den Problemen führt und ich mir den meisten Stress selber mache, aber wie ändern?????
Manchmal ist es zum Heulen, wieso kann ich nicht wenigsten darüber lachen, wenn ich einen Fehler mache.
Ich bewundere Menschen, die mit einer unglaublichen Leichtigkeit ihr Leben bestreiten, die zwar einen verwilderten Garten und ein unordentliches Haus haben, aber dafür entspannter und weniger gestresst sind.

Wie setzt man eine Erkenntnis um, wie fängt man an gelassener zu werden, Unordnung zu zulassen in Haus und Garten, der Kühlschrank nicht gefüllt egal, kein frisches Obst in der Schale, dann eben nicht.
Ich stehe mir selbst im Weg wie die meisten, weiß was ich ändern müsste und tue es trotzdem nicht.
Ich habe wahrscheinlich mehr als die Hälfte meines Lebens hinter mir, Zeit den Rest mit einer anderen Einstellung zu leben.
Ich fange heute damit an, ich habe nichts zum Abendessen geplant und werde auch nichts vorbereiten oder meinen Mann bei seiner Arbeit stören, damit er etwas aus dem Eisschrank holt.
Ich werde nach Hause fahren ohne die Tasche fürs Skaten schon gepackt zu haben oder die Anziehsachen schon zurecht gelegt zu haben und wenn ich es zeitlich nicht schaffe?
Dann gehe ich eben nicht zum Skaten oder komme einfach zu spät!
Basta!!!!
Ich werde nach Geschäftsschluss nach Hause gehen ohne einen Plan ohne fertiges oder geplantes Abendessen.
Ich fange an einfach so, kein Plan, keine Vorbereitung und ohne Perle im Ring!
Und wisst Ihr was, wenn ihr hier einen Rechtschreibfehler findet, dann ist das eben so
Na und !

Finde uns auf Google+